Social Media Manager (m/w/d)

Kreativer Kopf für Social-Media gesucht (30-35 Stunden pro Woche)

Du bist erfinderisch, fantasievoll und möchtest deine Kreativität ausleben? Dann komm zu uns und übernehme Verantwortung für die Social Media Aktivitäten unserer Kunden sowie Ansprache derer Zielgruppen mit aktivierenden Posts und kreativen Kampagnen.

Wir freuen uns auf dich in unseren designig eingerichteten Agentur-Lofts mit bester ÖPNV-Anbindung an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth. Unser dynamisches Team, inkl. Agenturhund(e), steht dir für fachlichen wie kreativen Austausch zur Seite. Und weil es bei uns ständig etwas zu Essen oder zum Feiern gibt, wirst du nie gelangweilt oder mit leerem Magen nach Hause gehen. Kaltgetränke- und Kaffeeflat ist natürlich inklusive. Weitere Eindrücke findest du auf unserer Unternehmensseite https://www.lingner.de/agentur/team.

Deine Aufgaben:

  • Pflege der Social-Media Profile (LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, TikTok) inkl. Redaktionsplanerstellung
  • Aufbau und Gestaltung kreativer und moderner Kampagnen/Posts auf den jeweiligen Plattformen
  • Eigener Research zu Kampagnenideen, -themen & -umsetzungen
  • Einteilung bzw. Gruppierung der Social-Media-Kanäle nach potenziellen Zielgruppen
  • Content Produktion
  • Enge Abstimmung mit den verantwortlichen Projektmanagern und unseren Kunden

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medienmanagement, Digitale Medien, Unternehmenskommunikation, Social Media oder BWL (Schwerpunkt Marketing)
  • Erste Berührungspunkte bzw. praktische Erfahrung im Bereich Social-Media-Management
  • Eigenständiges und kreatives Arbeiten
  • Talent zum Schreiben und Fingerspitzengefühl in der Kommunikation
  • Routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) sowie idealerweise mit der Adobe Creative Suite sowie gängigen Social-Media-Planning Tools
  • Gute Teamplayer:in mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit

Deine Benefits:

  • Interessante und aktive Mitarbeit in einer der erfolgreichsten Agenturen der Region (13 Jahre in Folge im Big-50-Ranking der W&V)
  • Ein dynamisches Team, von dessen professioneller Erfahrung du für deinen weiteren Werdegang profitieren kannst
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung (Bus/U-Bahn Haltestelle Jakobinenstraße)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzbelehrung Bewerber von uns verarbeitet.

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