Digitale Mediaplanung - Mehr Performance! Mehr WIRTSCHAFTLICHER Erfolg!
Die Art der Werbung verändert sich rasant. Klassische Medien wie TV und Print verlieren immer mehr an Bedeutung und Reichweite – denn in der Mediaplanung von heute findet ein gravierender Umbruch statt.
Unabhängig von den Zielgruppen – das Thema Online Marketing rückt immer stärker in den Fokus der Kommunikation. Somit gewinnen Suchmaschinen-, Display-, Mobil- und Video-Ads immer mehr an Bedeutung. Ein großer Vorteil hierbei ist die Möglichkeit der transparenten Kostenkontrolle. Ausgelegt auf die jeweilige Zielsetzung, wird das Budget so effektiv wie möglich eingesetzt.
Der Trend ist klar: die digitalen Kanäle sind auf dem Vormarsch
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Quelle: Umfrage Online-Media-Experten von BVDW (FOMA) und OMG
Digitale Mediaplanung: Ihre Vorteile
Ansprache von
neuen Zielgruppen
Hohe
Flexibilität
Innovativer
Vertriebskanal
Direkte Messbarkeit/
Kosteneffizienz
Niedriges
Einstiegsbudget
Transparente
Kostenkontrolle
MEHR ERFOLG – DURCH DIGITALE MEDIAPLANUNG!
Werbebotschaften nachhaltig verankern
Stellen Sie sich auch die Frage: Wie werden Media Budgets eigentlich richtig eingesetzt? Was macht überhaupt Sinn? Was ist, wenn der auffällige Banner oder der clevere Slogan die Zielgruppe nicht erreicht? Wir kümmern uns darum, dass Ihre Werbung perfekt platziert ist, damit Sie neues Kundenpotential erschließen!
DAS ZIEL IM FOKUS
Ihre Zielsetzung ist die Basis unserer Strategieentwicklung in Kombination mit dem Mediennutzungsverhalten der definierten Zielgruppe. Hierdurch ergibt sich der crossmediale Planungsansatz.
Gehen sie auf ERfolgskurs – Mit intelligenter Datennutzung
Die Aktivitäten Ihrer Kunden hinterlassen digitale Spuren. Wir interpretieren diese Spuren im Rahmen einer Customer Journey Analyse und erkennen über alle Kanäle hinweg bestimmte Verhaltensmuster auf deren Basis sich der Media-Mix-Einsatz kontinuierlich optimieren lässt.
Customer Journey
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UNSER KNOW HOW – IHR VORTEIL
Lingner Marketing beherrscht alle gängigen Analysetools. Durch unsere langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen – sowohl im B2B wie auch im B2C - haben wir ein verlässliches „Mediengespür“ entwickelt, auf das Sie sich verlassen können.
Unsere Leistungen
Media (Planungserfahrung)
- Individuelle Media-Beratung
- Strategische Mediaplanung
- Umfassende Analysen zu Markt, Zielgruppe und Wettbewerb
- Persona-Entwicklung
- Innovative Media-Strategien
- Effizienter Media-Einkauf
- Kampagnenoptimierung
- Erfolgskontrolle
- Crossmediale Kampagnenplanung
Kanalexpertise
Digitales Marketing
- Display Werbung
- Programmatic Advertising
- Mobile Marketing
- Video / Bewegtbild
- SEA / SEO
- Contentmarketing
- Native Advertising
- Social Media
- Influencer Marketing
- Hyperlocal / Geofencing
- Email-Marketing
Crossmediale Kampagnenplanung
- TV-Werbung
- Radiowerbung
- Printwerbung
- Kinowerbung
- Plakatwerbung
- (Digital) Out-of-Home
- Smart / Adressable TV
Voice Marketing
- Voice, Voice Assistant bzw. Sprach- und Sprachassistenten-Lösungen
- Sprachsuche-Optimierung
- Konzeption & Entwicklung von Alexa Skills, Google Assistant Actions sowie Samsung Bixby Capsule
Unser Workflow
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1. Analyse
Zielgruppen,
Wettbewerb,
Markt
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2. Strategie
Media-Mix,
Zeiträume,
Budgets
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3. Planung
Targeting &
Umfelder,
Werbemittel
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4. Steuerung
Budgeteinsatz,
A/B Testing
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5. Controlling
Kampagnen-
Entwicklung,
KPI-Report
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6. Optimierung
KPI Entwicklung,
Anpassungen Targeting
& Umfeld