Digitale Mediaplanung - Mehr Performance! Mehr WIRTSCHAFTLICHER Erfolg!

Die Art der Werbung verändert sich rasant. Klassische Medien wie TV und Print verlieren immer mehr an Bedeutung und Reichweite – denn in der Mediaplanung von heute findet ein gravierender Umbruch statt.

Unabhängig von den Zielgruppen – das Thema Online Marketing rückt immer stärker in den Fokus der Kommunikation. Somit gewinnen Suchmaschinen-, Display-, Mobil- und Video-Ads immer mehr an Bedeutung. Ein großer Vorteil hierbei ist die Möglichkeit der transparenten Kostenkontrolle. Ausgelegt auf die jeweilige Zielsetzung, wird das Budget so effektiv wie möglich eingesetzt.

Der Trend ist klar: die digitalen Kanäle sind auf dem Vormarsch

Quelle: Umfrage Online-Media-Experten von BVDW (FOMA) und OMG

Digitale Mediaplanung: Ihre Vorteile

Ansprache von
neuen Zielgruppen

Hohe
Flexibilität

Innovativer
Vertriebskanal

Direkte Messbarkeit/
Kosteneffizienz

Niedriges
Einstiegsbudget

Transparente
Kostenkontrolle

MEHR ERFOLG – DURCH DIGITALE MEDIAPLANUNG!

Werbebotschaften nachhaltig verankern

Stellen Sie sich auch die Frage: Wie werden Media Budgets eigentlich richtig eingesetzt? Was macht überhaupt Sinn? Was ist, wenn der auffällige Banner oder der clevere Slogan die Zielgruppe nicht erreicht? Wir kümmern uns darum, dass Ihre Werbung perfekt platziert ist, damit Sie neues Kundenpotential erschließen!

DAS ZIEL IM FOKUS

Ihre Zielsetzung ist die Basis unserer Strategieentwicklung in Kombination mit dem Mediennutzungsverhalten der definierten Zielgruppe. Hierdurch ergibt sich der crossmediale Planungsansatz.

Gehen sie auf ERfolgskurs – Mit intelligenter Datennutzung

Die Aktivitäten Ihrer Kunden hinterlassen digitale Spuren. Wir interpretieren diese Spuren im Rahmen einer Customer Journey Analyse und erkennen über alle Kanäle hinweg bestimmte Verhaltensmuster auf deren Basis sich der Media-Mix-Einsatz kontinuierlich optimieren lässt.

Customer Journey

UNSER KNOW HOW – IHR VORTEIL

Lingner Marketing beherrscht alle gängigen Analysetools. Durch unsere langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen – sowohl im B2B wie auch im B2C - haben wir ein verlässliches „Mediengespür“ entwickelt, auf das Sie sich verlassen können.

Unsere Leistungen

Media (Planungserfahrung)

  • Individuelle Media-Beratung
  • Strategische Mediaplanung
  • Umfassende Analysen zu Markt, Zielgruppe und Wettbewerb
  • Persona-Entwicklung
  • Innovative Media-Strategien
  • Effizienter Media-Einkauf
  • Kampagnenoptimierung
  • Erfolgskontrolle
  • Crossmediale Kampagnenplanung

Kanalexpertise

Digitales Marketing

  • Display Werbung
  • Programmatic Advertising
  • Mobile Marketing
  • Video / Bewegtbild
  • SEA / SEO
  • Contentmarketing
  • Native Advertising
  • Social Media
  • Influencer Marketing
  • Hyperlocal / Geofencing
  • Email-Marketing

Crossmediale Kampagnenplanung

  • TV-Werbung
  • Radiowerbung
  • Printwerbung
  • Kinowerbung
  • Plakatwerbung
  • (Digital) Out-of-Home
  • Smart / Adressable TV

Voice Marketing

  • Voice, Voice Assistant bzw. Sprach- und Sprachassistenten-Lösungen
  • Sprachsuche-Optimierung
  • Konzeption & Entwicklung von Alexa Skills, Google Assistant Actions sowie Samsung Bixby Capsule

Unser Workflow

1. Analyse

Zielgruppen,
Wettbewerb,
Markt

2. Strategie

Media-Mix,
Zeiträume,
Budgets

3. Planung

Targeting &
Umfelder,
Werbemittel

4. Steuerung

Budgeteinsatz,
A/B Testing

5. Controlling

Kampagnen-
Entwicklung,
KPI-Report

6. Optimierung

KPI Entwicklung,
Anpassungen Targeting
& Umfeld

Sie wollen eine
MediaPlanung?

Dann kontaktieren Sie uns jetzt!