Lingner Marketing überzeugt mit exzellentem Design beim German Design Award 2025
Doppelte Auszeichnung
FÜRTH, Dezember 2024 – Sie haben es erneut geschafft. Die Rede ist von der Kreativagentur Lingner Marketing aus Fürth, die sich auch in diesem Jahr mit zwei erfolgreich umgesetzten Projekten den begehrten German Design Award 2025 für exzellentes Design sichern konnte. „Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf diesen Erfolg“, betont auch Agenturchefin Sibylle Lingner. „Dass wir die Jury bereits so viele Jahre in Folge mit unseren Projekten überzeugen können, spricht für die hohe und konstante Qualität unserer Leistung und ist selbstverständlich auch Beleg für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“
Zu den prämierten Projekten zählen in diesem Jahr die Kampagne zur Markteinführung des Mönchhof Natur Radlers (Winner) und die neuaufgelegte Dachmarkenkampagne für Vitakraft (Winner).
„Winner“ für „Mönchshof Natur Radler - Blood Orange“ in der Kategorie „Excellent Communications Design –Integrated Campaigns and Advertising“Für die Markteinführung des Mönchshof Natur Radlers Blutorange entwickelte Lingner Marketing ein ausdrucksstarkes Kampagnenvisual, das nicht nur die einzigartige Identität des neuen Produkts widerspiegelt, sondern sich auch nahtlos in die bestehende Markenwelt einfügt. Hierfür wurde ein aufwendiges Shooting durchgeführt, bei dem alle Elemente des Visuals sorgfältig inszeniert wurden. Jedes Detail wurde in verschiedenen Bestandteilen festgehalten und zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengesetzt.
„Winner“ für „Vitakraft Glücksmomente 2.0“ in der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Advertising“Für die Fortsetzung der bereits in den vergangenen Jahren prämierten Dachmarkenkampagne von Vitakraft ließ sich Lingner Marketing etwas Besonderes einfallen: Mit der durchgängig eingesetzten First Person View katapultierten sie die Zielgruppe direkt in den Alltag mit ihren Haustieren und hoben so das Erlebnis der Vitakraft Glücksmomente auf eine neue Stufe. Zentrales Element der Kampagne sind die Motive direkt aus Sicht des Betrachtenden, die in einem Shooting neu erstellt wurden. Die Kampagne beinhaltet verschiedene, aufeinander abgestimmte Maßnahmen. Social Media, Addressable TV, Native Ads und verschiedene Sonderformate ergänzen sich gegenseitig und sorgen für eine große Reichweite.
Über den German Design AwardSeit 2012 wird der German Design Award vom Rat für Formgebung vergeben, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Alle nominierten oder eingereichten Projekte müssen sich den strengen Anforderungen einer hochkarätig besetzten internationalen Fachjury stellen. Dabei spielen unter anderem Eigenschaften, wie Gesamtkonzept, Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Markenwert und Branding eine große Rolle. Nur Lösungen, die auf ganzer Linie überzeugen, können sich eine der begehrten Auszeichnungen sichern.
Über Lingner Marketing
„Powered by passion” – dieser Leitsatz ist nicht nur eine Phrase, sondern wird bei Lingner Marketing aktiv gelebt. So arbeitet die Agentur täglich voller Leidenschaft für den Erfolg ihrer Kundinnen und Kunden. Gegründet als klassische Werbeagentur im Jahr 1989 hat sie sich heute erfolgreich als Expertin für holistische Markenerlebnisse positioniert. Das Leistungspaket für Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C beginnt bei der strategischen Beratung, geht über Brandbuilding mit zielführenden Markenworkshops und reicht bis hin zur crossmedialen Umsetzung von Online- und Offline-Maßnahmen. Beheimatet im mittelfränkischen Fürth beschäftigt die Agentur derzeit 48 Angestellte.