Alle A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z
Begriff
Definition
Display-Werbung umfasst alle Arten von Online-Werbung. Das Display Advertising ist mit der geschalteten Werbung im Fernsehen zu vergleichen, nur dass die Werbemittel online verwendet werden. Bekannte Formen sind in zweitem Fall Banner, Pop-Ups und Layer Ads. Werbebanner gehören zur bekanntesten Form der Internetwerbung und werden als Grafik dargestellt. Pop-Ups sind aufgehende Fenster, die als eigenständiger Browsertab geöffnet werden. Layer Ads sind im Vergleich zu Pop-Ups Überlagerungen des Webseiteninhaltes, die geschlossen werden müssen, um den verdeckten Content zu sehen. Der weitere Begriff Retargeting bezeichnet die persönlich abgestimmte Werbung für den Internetnutzer. Die relevanten Daten wie Cookies helfen dabei, Rückschlüsse auf das Kaufverhalten und die Vorlieben des Nutzers zu erhalten.

Ihre Full-Service-Agentur für crossmediale Markeninszenierung.

Seit 13 Jahren in Folge unter den Top 50 der inhabergeführten Agenturen

Regelmäßige Auszeichnung mit renommierten Brandbuilding- und Kreativpreisen

Von der Strategie über die Kreation bis zur crossmedialen Umsetzung alles aus einer Hand