Alle A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z
Begriff
Definition
Im Bereich Social Media dienen Hashtags der Verschlagwortung – Insbesondere bei Twitter, aber auch z.B. Google+ oder Facebook. Stellt man das # einem Begriff voran, so wird dieser zu einem Link, der dadurch besser gefunden und gefiltert werden kann.
Übersetzt bedeutet Header so viel wie "Kopfzeile" oder "Titel" und findet insbesondere im Onlinemarketing Anwendung (E-Mail, Website). Gemeint ist der Titelbereich, der Kopf des Dokumentes.
Der englische Begriff Headline steht für "Überschrift" oder auch "Schlagzeile". Die Headline steht über einem Text und gibt eine Kurzinformation über das Thema des Textes.
Der Begriff beschreibt eine grafische Darstellung von Daten, wobei unterschiedliche Grade und Datenmengen zur besseren Übersicht mit verschiedenen Farben dargestellt werden. Im Bereich der Webanalyse können durch eine Headmap beispielsweise Klicks und Mausbewegungen visualisiert werden.
Auch bekannt als High Involvement Products beschreiben Hight Interest Products Konsumgüter, bei denen Verbraucher beim Kauf dieser Produkte viel Zeit und Mühe aufwenden, Anbieter, Preise und Serviceleistungen vergleichen, um die richtige Wahl zu treffen.

Der Begriff "Hit Rate" kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt "Trefferquote". Er ist auch im unternehmerischen Bereich geläufig und dort zu einem wichtigen Kontrollinstrument für den betrieblichen Erfolg geworden.

Horizontales Marketing beschreibt gemeinsame Marketingmaßnahmen von Unternehmen einer Ebene: beispielsweise wenn sich mehrere Großhändler für eine gemeinsame Marketingaktion zusammenschließen. Im Gegensatz zum horizontalen Marketing befasst sich das vertikale Marketing z.B. mit Herstellerstrategien zur Einflussnahme auf den Handel oder Strategien der Händler zur Einflussnahme auf den Händler. (Ein horizontaler Markt ist ein Markt, auf dem gleiche Produkte, also Waren und Dienstleistungen, an Unternehmen unterschiedlicher Branchen verkauft werden.)

Hybrid Working, auch als Hybrid-Arbeitsmodell bezeichnet, ist eine Kombination aus Vor-Ort-Arbeit (im Büro) und Fernarbeit (z. B. von zu Hause aus). Es bietet Mitarbeitern Flexibilität bei der Wahl ihres Arbeitsortes und -zeit, basierend auf den Anforderungen ihrer Rolle und persönlichen Präferenzen.

Ihre Full-Service-Agentur für crossmediale Markeninszenierung.

Seit 13 Jahren in Folge unter den Top 50 der inhabergeführten Agenturen

Regelmäßige Auszeichnung mit renommierten Brandbuilding- und Kreativpreisen

Von der Strategie über die Kreation bis zur crossmedialen Umsetzung alles aus einer Hand