Begriff
Definition
Gemäß § 7 Abs. 2 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) stellt es für den Verbraucher eine unzumutbare Belästigung dar, wenn er ohne seine vorherige ausdrückliche Einwilligung Werbung per E-Mail oder Telefon erhält. Mittels double-opt-in-Verfahren bestätigt der Verbraucher, dass er mit der Werbekontaktaufnahme einverstanden ist. "Double" (also "doppelt") ist das Bestätigungsverfahren deshalb, weil der Nutzer z. B. nach Abgabe seiner E-Mail-Adresse noch einmal eine E-Mail erhält in der er nochmals bestätigen muss, dass er diesen Auftrag tatsächlich erteilt hat.
Ihre Full-Service-Agentur für crossmediale Markeninszenierung.
Seit 13 Jahren in Folge unter den Top 50 der inhabergeführten Agenturen
Regelmäßige Auszeichnung mit renommierten Brandbuilding- und Kreativpreisen
Von der Strategie über die Kreation bis zur crossmedialen Umsetzung alles aus einer Hand